Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Neuigkeiten und Meldungen

15.02.2019

Das Wetter ist super und im Schlettauer Loipennetz ist noch Langlauf möglich. Leider können wir auf Grund des weichen Schnees keine frischen Spuren ziehen.

Ich habe gerade selbst die rote Strecke befahren und es hat einen riesen Spaß gemacht. Nutzen Sie das Wetter und probieren es selbst noch aus , so lange der Schnee noch da ist. Es sind nur auf kurzen Teilstücken im Wald die Ski abzumachen.

04.02.2019

Es hat reichlich Schnee gebracht, die Loipen sind im Schlettauer Loipennetz alle frisch gespurt, alle andren Gebiete werden wir für Sie so schnell wie möglich nachholen.

02.02.2019

Da heute Nachmittag und morgen Neuschnee erwartet wird, werden wir unser Loipennetz erst nach den Niederschlägen auffrischen.

29.01.2019

Nach dem Tauwetter und dem Schneefall heute Nacht haben wir die Loipe wieder frisch gespurt , viel Spaß.

Die Strecken, die bis jetzt noch nicht (Verbindungsloipen, Scheibenberg) gespurt sind werden wir in Kürze  noch auffrischen.

Dank an die Spender, die einen kleinen Obolus in den Boxen an den Hinweistafeln einwerfen. für den Erhalt der frischen Spuren ist jeder Euro gut angelegt.

23.01.2019

dank des Wetters sind wir stetig dabei das Loipennetz zu verbessern, da im Hochwald immer noch zu wenig Schnee liegt, haben wir die Loipe zwischen dem Freizeitbad Schlettau und  Hermannsdorf um den Wald herum geführt, somit ist eine fantastische "Panoramaloipe" entstanden.

Auch für die Scheibenberger gibt es gute Nachrichten, wir haben nun auch im Rahmen unserer Möglichkeiten rings um den Scheibenberg am Waldrand entlang eine Spur gezogen und den Rodelhang etwas verdichtet.

Nun kann man vom Einstieg Rodelhang aus eine Runde über den alten Kalksteinbruch bis hinunter zur Richterstraße  und über den Waldrand zurück um den Scheibenberg fahren. wer weiter will folgt der Spur bis über die B101 in das Schlettauer Loipengebiet.

Viel Spaß

19.01.2019

Es war ein herrlicher Tag, alle Loipen sind befahrbar , das Wetter ist einfach spitze.

 

18.01.2019

Da es nun endlich auch kalt genug ist, werden morgen im Laufe des Vormittags die Loipen frisch gespurt sein, hier und da werden wir dann noch ein paar Stellen nachpräparieren.

11.01.2019

Es ist zwar viel und ausreichend Schnee aber leider ist es technisch nicht möglich eine vernünftige Spur zu präparieren, da dieser Schnee einfach zu nass ist. Gern würde ich Ihnen mitteilen  können, das die Loipen befahrbar sind.  Dazu benötigen wir aber einfach mal ein paar Tage mit tiefen Temperaturen.

Sobald sich die Lage ändert werden wir unser Bestes versuchen.

04.01.2019

Momentan ist zwar schönstes Winterwetter, aber leider reichen die Schneehöhen noch nicht ganz aus um unsere Loipen herzurichten.

Sollten die Temperaturen nicht zu sehr steigen und der Schneefall anhalten werden wir sicher unser Loipennetz frisch aufspuren. dazu gebe ich dann aktuell Bescheid.

27.12.2ß18

Es hat zwar über die Feiertage etwas Schnee gegeben und wir hatten mal wieder "Weiße Weihnachten" aber leider reichte dies noch nicht aus um ein paar Loipen zu präparieren. Momentan ist auch bei uns Tauwetter und der Schnee schmilzt dahin.

 

21.12.2018

Wir wünschen allen Besuchern unseres Loipennetzes ein paar ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Familien.

 

13.12.2018

Liebe Langlauffreunde,

unser Pistenbulli hat ganze Arbeit geleistet, unsere Spuren sind gelegt und nun freuen wir uns über das Winterwetter.

Viel Spass

 

21.11.2018

Liebe Langlauffreunde,

es scheint, dass die neue Saison nun beginnt. Die ersten Flocken sind gefallen und die Temperaturen sind merklich gesunken.

Unsere Vorbereitungen am Loipennetz sind abgeschlossen und die Technik ist einsatzbereit.

Als erstes wollen wir aber in diesem Jahr den "Ersten Advent" auf dem Weihnachtsmarkt in Schlettau teilnehmen. Dazu haben wir im Rahmen des Mottos "Weihnachten in den Höfen" einen Platz an der Kirchgasse 2, wo wir Sie gern begrüßen möchten.

Wir haben dort neben warmen Sachen , wie Getränke, Skisocken und anderen schönen Dingen, auch eine Skibörse.

Zu dieser Skibörse können Sie uns gern Ihre nicht mehr benötigten Wintersportartikel, wie Ski, Stöcke oder Schlitten vorbei bringen und wir als Verein werden diese dann anderen Interressenten anbieten. Wenn die Ski o.Ä. dann einen Käufer finden, werden wir Ihnen dann den vereinbarten Verkaufserlös aushändigen. Nicht verkaufte Artikel holen Sie dann bitte am Ende wieder bei uns ab.